FAQ
MOST FREQUENTLY ASKED QUESTIONS
Schreib mir einfach an info@nicole-grabenwarter.at.
Wir können alles in einem unverbindlichen und kostenlosten Kennenlerntermin über Zoom, via Teams oder aber auch telefonisch klären.
Starter Paket um € 2990,-
- Leistungsumfang lt. Auflistung
- Die Assistenz-Stunden sind für 6 Monate ab Buchung gültig.
- 50% Anzahlung mindestens 2 Wochen vor „Start“
Big Starter Paket um € 4500,-
Intensive Unterstützung für Neugründer:innen
- Leistungsumfang lt. Auflistung
- Die Assistenz-Stunden sind für 6 Wochen ab Buchung gültig. In diesem Zeitraum begleite ich dich intensiv bei deinem Gründungsvorhaben.
- Ich stehe dir im Raum Graz auch vor Ort als Assistentin zur Verfügung. Anfahrtszeiten zählen als „Assistenzzeiten.“ (Abrechnung nach 15-Minuten-Taktung)
- 50% Anzahlung mindestens 2 Wochen vor „Projekt-Start“
Mögliche Dienstleitungen vor Ort:
Unterstützung am Messestand, Vorbereitung bei deinem Business-Fotoshooting, Gemeinsames Brainstorming, Shoppingassistenz uvm.
Zusätzliche Stunden können jederzeit zu den üblichen Preisen hinzugebucht werden.
Als Kleinunternehmerin benötige ich Planungssicherheit. Aber keine Sorge: Wenn du Stundenpakete bei mir buchst, sind die Stunden ohnehin bis zu 6 Monate ab Erstbestellung gültig. Volle Kalkulationssicherheit für uns beide also!
Deine Daten werden nur im Zuge der Zusammenarbeit bei mir gespeichert. Danach lösche ich deine Daten. Außerdem können wir das gerne vertraglich festhalten. Ich versichere dir aber, dass ich vertrauensvoll mit deinen Daten umgehe.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine Tätigkeit weniger als eine Stunde beansprucht. Da auch einiges an Vorbereitung (zb. der Kennenlerntermin) damit verbunden ist, halte ich es für weniger sinnvoll einem komplett neuem Auftraggeber / einer komplett neuen Auftraggeberin nur eine Arbeitsstunde einzuräumen. Ich bitte um Verständnis dass ich meine Arbeit erst ab zwei Stunden aufnehme.
Als erstes kontaktierst du mich mit deinem Anliegen via Kontaktformular oder E-Mail. Ich sende dir dann zeitnah einige Terminvorschläge für ein Zoom bzw. Teamsmeeting oder ein Telefonat zu. Bei einem kostenlosen und unverbindlichen virtuellen Kennenlernen besprechen wir die Eckpunkte der Zusammenarbeit. Im Anschluss erhältst du eine Zusammenfassung unserer Vereinbarung als Angebot bzw. als Auftrag. Sollten alle Punkte geklärt sein, nehme ich die Arbeit auf. Es gelten die AGB´s
Anmerkung:
Bei einer virtuellen Zusammenarbeit ist es umso wichtiger alle Fragen im Vorhinein zu klären. Der Sinn meiner Tätigkeit ist es, dich für dein Kerngeschäft freizuschaufeln und dich nicht ständig mit Fragen löchern zu müssen. Deshalb nimm dir vorab bitte genügend Zeit. Nur so kann eine selbstständige Arbeitsweise von meiner Seite aus gewährt werden.
Wenn ich bereits einige Stunden für dich gearbeitet habe, und du merkst, dass du mehr Stunden benötigst, können wir über eine „Upgrade“ auf ein Paket sprechen. Sofern der zeitliche Rahmen damit nicht zu weit ausgedehnt wird.
Als Beispiel: Ich leiste im Dezember 3 Stunden für dich. Im Jänner merkst du, dass du im März ein neues Projekt startest. Buchst du sehr zeitnah, dann können wir ein 15- oder 30-Stundenpaket in Betracht ziehen. Die Arbeitsstunden in den Paketen sind immerhin für 6 Monate gültig. Sollten neue Aufträge später zustande kommen, kann ich dir nur ein neues Paket oder eine stundenweise Buchung anbieten.